KV-Kandidat Börn Hommert

Björn Hommert
Bildrechte Gemeinde
Björn Hommert, Rechtsanwalt

Mittlerweile 57 Jahre alt, bin ich in Tennenlohe und der Gemeinde aufgewachsen. Seit zwölf Jahren gehöre ich dem Kirchenvorstand an. In dieser Zeit habe ich die Gemeinde in der Dekanatssynode, der Gesamtkirchenverwaltung und bei der letzten Landesstellenplanung vertreten. Die Gremienarbeit hat mir bewusst gemacht, dass der Zeitenwandel an der evangelischen Kirche und unserer Gemeinde nicht vorbeigehen wird und grundlegende Änderungen unabwendbar auf uns zukommen. Diese möchte ich nach Möglichkeit auch zukünftig zum Wohl der Gemeinde mitgestalten.
Die Gemeinde steht im Spätherbst mit einer neuen Pfarrerin und einem neuen KV vor einem doppelten Neuanfang. Mit meinen Erfahrungen aus den letzten Jahren möchte ich dabei helfen, dass dieser Neuanfang positiv gelingt.