Neues aus dem KV

Stimm für - Plakat CMYK
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Liebe Gemeindemitglieder,

am 20. Oktober findet die Wahl des Kirchenvorstandes für die nächsten sechs Jahre statt. Mittlerweile sollten die Wahlunterlagen bei Ihnen angekommen sein. Falls nicht, bitte im Gemeindebüro melden.

Ihre Briefwahlunterlagen müssen entweder bis 19.Oktober dem Pfarramt im Branderweg 1 zugestellt oder innerhalb der Wahlzeit dem zuständigen Wahlausschuss im Wahlraum zugeleitet sein.

Der Wahlraum ist die Teestube im Sandsteinhäuschen (Branderweg 1). Persönlich können Sie nach dem Gottesdienst zwischen 10.30 Uhr und 18.00 Uhr Ihre Stimme abgeben.

Einige Kandidatinnen und der Kandidat haben sich sich am 6. Oktober, 10.30 Uhr im Rahmen des Familiengottesdienstes vorgestellt.

Hier oder im Gemeindebrief (Ausgabe 3; August-Oktober) können Sie sich die Profile der Kandidierenden in Ruhe ansehen.

Stimm für - Instagram Beitrag
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Am 20. Oktober ist KV-Wahl. Kommen Sie nach dem Gottesdienst bis 18 Uhr ins Sandsteinhäuschen oder nutzen Sie die Briefwahl.

Haben Sie die Wahlunterlagen nicht bis Ende September erhalten, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro 09131 - 601-292.

Plakat zur KV-Wahl
Bildrechte ELKB

2024 werden in ganz Bayern in den evangelischen Kirchengemeinden die Kirchenvorstände neu gewählt. Der Kirchenvorstand ist eine evangelische Spezialität, denn in ihm beraten und entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemeinsam mit Pfarrerinnen und Pfarrern auf Augenhöhe vor Ort. Im Moment besteht die Möglichkeit, sich auf die Liste der Kandidierenden setzen zu lassen, um dann – im Falle der Wahl – konkret vor Ort für 6 Jahre mitzuentscheiden.

Vielleicht fragen Sie sich: Warum sollte ich das tun? Was kann ich bewirken? Macht das viel Arbeit?

Termine des Kirchenvorstandes

Di, 22.10. 19:30 Uhr