Einführungsgottesdienst unserer Pfarrerin Dr. Nina Mützlitz

Einführung Pfr. Mützlitz
Bildrechte Gemeinde

Am 8.9. 2024 um 17.00 Uhr fand in der vollbesetzten Kirche der Einführungsgottesdienst für unsere neue Pfarrerin Dr. Nina Mützlitz statt. Nach dem Verlesen der Bestellungsurkunde durch den Senior des Dekanats erfolgte die Segnung und Sendung von Pfarrerin Dr. Nina Mützlitz durch Dekan Dr. Bernhard Petry. Bei der Segnung assistierten  der Vertrauensmann der Kirchengemeinde Björn Hommert, die Kolleginnen Pfarrerin Christiane Stahlmann und Diakonin Victoria Ostler, sowie die beste Freundin Dr. Lydia Kreuter. Mit einem kräftigen Applaus wurde Pfarrerin Mützlitz von der Gemeinde willkommen geheißen. Dekan Petry dankte besonders den Kirchenvorständen für die zusätzlichen Anstrengungen und allen, die während der Vakanz im Hintergrund an der Fortführung des Gemeindelebens gearbeitet haben. Im Anschluß an den Gottesdienst fand ein Empfang statt an dem wohlmeinende Grußworte an die neue Pfarrerin gerichtet wurden.

Wir wünschen Pfarrerin Dr. Mützlitz und Ihrer Familie ein gutes Ankommen und Gottes Segen für Ihre Arbeit in der Gemeinde Tennenlohe.

Der Gottesdienst wurde von der Organistin Christiane Hofmann, dem Posaunenchor unter der Leitung von Andreas Quick und den Projekt- und Gospelchören unter der Leitung von Christine Kulisch umrahmt. Gerne können Sie den Gottesdienst noch einmal nachfeiern, da er auch übertragen wurde.